Erstes Arbeits- und Supervisionstreffen der Regionalgruppe OWL der Deutschen Gesellschaft systemischer Organisationsberatung (GSOB).
Nachdenken, querdenken, mitdenken, bedenken, überdenken, anders denken, neu denken, vordenken – wer Kunden professionell in deren Anliegen begleiten will, der muss die eigene Rolle und die Handlungen in Projektsituationen regelmäßig, professionell reflektieren.
So trafen sich zum Jahresstart, am 13. Januar 2018, wieder neun Profis der systemischen Organisationsberatung, um zu den Themen der eigenen Arbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in den Erfahrungsaustausch zu gehen.
Diese regelmäßigen Arbeitstreffen haben einen maßgeblichen Einfluss auf die Qualität der Arbeit der Beratenden. Jeder Austausch ist ein weiterer Schritt für die persönliche Reifegradentwicklung. Profi zu sein bedeutet dabei, sich für den Austausch zu öffnen, Erfahrungswissen zu teilen und Handlungen zu hinterfragen.
Dabei ist jedes vorgetragene und besprochene Thema eine Expertenerfahrung, die alle Teilnehmenden im Bedarfsfall in ihre zukünftigen Projekte einbeziehen können. So profitieren insbesondere Kunden von diesem Engagement der Beratenden.
Auch in diesem GSOB-Treffen wurden wieder hoch relevante Themen aus der Praxis für die Praxis diskutiert. Von den Herausforderungen in Veränderungsprojekten, den Anforderungen an Live-Online-Beratung, den Bedingungen zielführender Auftrags- und Projektklärung, den Chancen einer Zukunftswerkstatt im Rahmen der digitalen Transformation, den Methoden für erfolgreiche Teamentwicklungsmaßnahmen, den Chancen und Grenzen von Design Thinking Projekten im Mittelstand, digitaler Lehrkompetenzen, bis hin zu den aktuellen Themen und Anforderungen an unser neues Buchprojekt zu den Erfolgsstories von Veränderungsprojekten im Mittelstand im Rahmen der digitalen Transformation.
Es war wie immer rund um gelungenes, aktivierendes und professionelles Arbeitstreffen.
Danke an den inspirierenden Austausch. Wir freuen auf unser nächstes Meeting.
Mit beim Treffen der GSOB Regionalgruppe OWL bei commumo in Paderborn dabei waren v.l.n.r.: Simone Bull, Christian Lorenzen, Andreas Dolle, Mechtild Horstrup, Maria Thünemann, Armin Hering, Ulrike Dolle, Dr. Christian Lummer und Sebastian László Filkorn.
Möchten Sie lernen wie Sie als begleitender systemischer Berater im Kontext der digitalen Transformation Veränderungen unterstützen können? >> hier finden Sie weitere Informationen <<